Was erwartet uns in Marvels 4. Phase?

Neue Helden in Phase 4?

Seid bereit, denn die Eternals, Shang-Chi und Blade erreichen das MCU. Nach dem atemberaubenden Ende der 3. Phase mit „Avengers: Endgame“ und „Spider-Man: Far From Home“ geht Marvel nun mit Prequels, Sequels und Neulingen in die 4. Phase.

Für Phase 4 sind bereits über 10 Filme und Serien geplant:

  • „Black Widow“: Hier geht es um die Vergangenheit von Natasha Romanoff, bevor sie in den „Avengers“-Filmen auftritt. In diesen spricht sie mit Nebendarsteller Hawkeye oft über einen Vorfall in Budapest, der wahrscheinlich im Film thematisiert wird. Außerdem ist schon bekannt, dass einer der Gegner der Taskmaster sein wird. Tony Stark-Schauspieler Robert Downey Jr. hat ebenfalls einen Gast-Auftritt. Regisseurin des Films ist Cate Shortland. (01. Mai 2020)
  • „Eternals“: Die Verfilmung soll, wie des öfteren in Marvel-Filmen, leicht von den Comics abweichen. Die Alienrasse „Eternals“ wurden auf die Erde geschickt, um diese vor den „Deviants“ zu beschützen. Zum Cast gehören u.a. Angelina Jolie, Richard Madden und Salma Hayek. (06. November 2020)
  • „Shang-Chi and the Legend of the 10 Rings“: Shang-Chi ist der erste asiatische Superheld im MCU und kämpft in seinem Film gegen den Mandarin. Es ist nicht der Mandarin aus „Iron Man 3“, sondern ein Neuer, gespielt von Tony Leung. In die Hauptrolle schlüpft Simu Liu. (12. Februar 2021)
  • „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“: Das Marvel-Cinematic-Multiverse wird im ersten MCU- bzw. MCM-Horrorfilm aufgegriffen, so der Regisseur Scott Derrickson. Hauptrolle Benedict Cumberbatch hat in diesem Film Elizabeth Olsen als Scarlet Witch zur Seite. (07. Mai 2021)
  • „Thor: Love and Thunder“: Jane Foster, gespielt von Natalie Portman, wird zum weiblichen Donnergott und kommt seit dem Verschwinden nach „Thor – The Dark Kingdom“ endlich zurück ins MCU. (05. Novmber 2021)
  • „Black Panther 2“: Startdatum und Handlung in diesem Film sind noch nicht bekannt.
  • „Guardians of the Galaxy Vol. 3“: Startdatum und Handlung in diesem Film sind noch nicht bekannt.
  • „Captain Marvel 2“: Startdatum und Handlung in diesem Film sind noch nicht bekannt.
  • „Blade“: Startdatum und Handlung in diesem Film sind noch nicht bekannt.
  • „Fantastic Four“: Startdatum und Handlung in diesem Film sind noch nicht bekannt.

sowie die Serien:

  • „The Falcon and The Winter Soldier“: Schurke Zemo kehrt zurück und tritt gegen den Falcon und den Winter Soldier an. Zudem gibt es ein erneutes Aufeinandertreffen mit Sharon Carter-Schauspielerin Emily VanCamp als CIA-Agentin. Die Serie knüpft zeitlich an das Ende von „Avengers: Endgame“ an.(Herbst 2020)
  • „WandaVision“: Scarlet Witch und Vision sind trotz der Ereignisse aus „Avengers: Infinity War“ wieder vereint. Ein weiterer bekannter Charakter aus „Captain Marvel“, Monica Rambeau, gespielt von Teyonah Parris, taucht in der Serie als erwachsene Frau auf. (Frühjahr 2021)
  • „Loki“: Die Serie handelt von Thors Halbbruder Loki, dem Gott des Schabernacks. Dieser konnte im letzten Avengers-Film vor seinem Tod mithilfe des Tesseracts flüchten und lebt in seiner Serie sein Leben als Flüchtling weiter. (Frühjahr 2021)
  • „What If …?“: Diese Serie behandelt Themen, die einen Einblick darüber geben, was wäre, wenn etwas im MCU anders abgelaufen wäre. Dies geschieht im Zeichentrick-Stil und beinhaltet Stimmen von Josh Brolin (Thanos, „Avengers: Infinity War“), Michael B. Jordan (Killmonger, „Black Panther“) und Michael Rooker (Yondu „Guardians of the Galaxy“). (Sommer 2021)
  • „Hawkeye“: Clint Barton zeigt sich als Antiheld „Ronin“ nach den Ereignissen aus „Infinity War“, welche ihm seine Familie nahmen. Außerdem handelt die Serie davon, wie er Kate Bishop ausbildet, die in den Comics sein Erbe als alias Hawkeye antritt. (Herbst 2021)

Also wird Marvel seine Fans des öfteren wieder in die Kinosessel ziehen. Auch die Serien

  • „Ms. Marvel“
  • „She-Hulk“ und
  • „Moon Knight“

wurden für einen noch unbekannten Zeitpunkt angekündigt. All diese Serien werden nach und nach auf Disney+ erhältlich sein.

Photo by Felix Mooneeram on Unsplash

Kommt auch eine Ghost Rider-Serie?

Im März 2019 war ein Ghost-Rider Spin-Off aus der Serie „Agents of SHIELD“ mit dem Streamingdienst Hulu geplant. Dieses wurde aber aufgrund von Meinungsverschiedenheiten zwischen Marvel-Regisseur Kevin Feige und Hulu abgebrochen. Trotz der großen Beliebtheit Ghost-Riders bei den Zuschauern der Serie wird sich möglicherweise erst in ferner Zukunft eine andere Möglichkeit für Ghost-Rider eröffnen. Das liegt daran, dass Marvel aufgrund der zeitnahen Veröffentlichung von Disney+ nicht mehr viel mit Streamingdiensten kooperieren kann und Kabelsender schon eigene Projekte geplant haben. Auch Netflix möchte nichts mehr mit Marvel zu tun haben. Eine Zukunft für den entflammten Schädel, der einen Pakt mit dem Teufel hat, liegt vielleicht in Marvel-Studios. Das sich in Disneys Besitz wiederfindende Studio hat schon viele neue Marvel-Serien angekündigt und Ghost Rider könnte ebenfalls ein kommendes Projekt werden. Also werden wir das Aufheulen eines brennenden 1969er Chargers mit Ghost-Rider am Lenker außerhalb der „Agents of SHIELD“-Folgen nicht so schnell wieder hören.

Photo by Clem Onojeghuo on Unsplash

Ebenfalls wurde der Start einer neuen Marvel-Serie über Hulu geplant. Marvels „Helstrom“ ist eine kommende amerikanische Fernsehserie, die eigentlich neben Ghost Rider von Hulu gedreht werden sollte. Sie wurde von Paul Zbyszewski erstellt und basiert auf den Marvel-Comics-Figuren Daimon und Satana Hellstrom, so Wikipedia. „Helstrom“ soll ebenfalls im MCU spielen.

Photo by Alfred Kenneally on Unsplash
Big Photo by Elijah O’Donnell on Unsplash

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten